Im Wuze Town Kinderland wird es den Besuchern ermöglicht, eine als Weihnachtsmann verkleidete Person anzutreffen.

Daten

Bestand
seit 2002/2003
Typ
Weihnachtsmann
Standort
von 2002/2003 bis 2013/2014: Silver City / seit 2014/2015: Wuze Town Kinderland

Infos

Von der Wintersaison 2002/2003 bis zur Wintersaison 2013/2014 befand sich das Weihnachtsmannbüro in Silver City und wurde somit offiziell dem Themenbereich Mexico zugeordnet. Nach dem Abriss der Westernstadt wanderte die nötige Ausstattung in das Wuze Town Kinderland. Da man dort keine Möglichkeit gesehen hat, einen abgeschotteten Raum für den Weihnachtsmann zu errichten, änderte man die Bezeichnung entsprechend in „Weihnachtsmann“ ab.

Der Weihnachtsmann erscheint mehrmals am Tag an seinem Platz. Die Auftrittszeiten werden vor Ort mittels einer Uhr angezeigt. In erster Linie ist das Weihnachtsmannbüro auf Kinder zugeschnitten, allerdings besteht für alle Besucher gleichermaßen die Möglichkeit, dem Weihnachtsmann einen Besuch abzustatten. Im Büro kann man ihm seine Wünsche mitteilen, einen Wunschzettel ausfüllen und diesen dann in einen dafür vorgesehenen Behälter werfen. Deshalb hat das Weihnachtsmannbüro für die Besucher nicht während der gesamten Wintersaison, sondern nur bis zum 23. Dezember geöffnet.

Bilder

Erfahrungen

Bist Du schon einmal beim Weihnachtsmann gewesen?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Weitere Angebote aus der Wintersaison

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

Der Weihnachtsmann wird von einem grünen Weihnachtselfen begleitet.