Bei der Rodelbahn handelte es sich um eine Winterattraktion, die sich von der Wintersaison 2002/2003 bis zur Wintersaison 2009/2010 im Themenbereich Mystery befand.

Daten

Bestand
2002/2003 bis 2009/2010
Typ
Rodelbahn
Standort
zwischen River Quest und dem Mystery Castle

Infos

Die Rodelbahn befand sich zwischen River Quest und dem Mystery Castle und nutzte den Abhang aus, der sich zwischen diesen beiden Attraktionen befindet. Der Eingang befand sich neben dem Antik Fotoshop, der Ausgang am Fuße des Abhangs. Die Besucher nahmen hier in sogenannten Snow Tubes Platz und fuhren die komplette Strecke hinunter. Die genutzten Snow Tubes wurden anschließend wieder zur Ausgangsposition befördert.

Seit der Wintersaison 2010/2011 befindet sich die Rodelbahn nicht mehr im winterlichen Aufgebot des Phantasialandes. Da sie viel sehr Platz einnahm, wurden dadurch auch Wege blockiert, die als Fluchtmöglichkeit dienen mussten. Außerdem wurde das Besucheraufkommen an dieser Stelle des Parks durch den Eingang am Themenbereich Mystery immer größer.

Bilder

Es befinden sich keine Bilder in dieser Galerie.

Erfahrungen

Hast Du die Rodelbahn noch genutzt?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Weitere Angebote aus der Wintersaison

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

Die Rodelbahn konnte von allen Besuchern genutzt werden, wobei zu beachten ist, dass Kinder unter vier Jahren von einer erwachsenen Person begleitet werden mussten.