Im heutigen Themenbereich Fantasy bestand für die Besucher von der Wintersaison 2002/2003 bis zur Wintersaison 2009/2010 die Möglichkeit, am Eingang von Race for Atlantis den Präzisionssport Eisstockschießen zu betreiben.

Daten

Bestand
2002/2003 bis 2009/2010
Typ
Eisstockschießen
Standort
Eingang von Galaxy bzw. Race for Atlantis

Infos

Für das Eisstockschießen gab es keinerlei Alters- oder Größenbestimmungen. Alle Besucher des Parks konnten sich die Ausrüstung vor Ort ausleihen und kostenlos spielen. Die einzige Einschränkung lag darin, dass mindestens zwei Spieler vor Ort sein mussten.

Das Eingangsgebäude von Race for Atlantis wurde nach der Wintersaison 2009/2010 abgerissen. Mittlerweile befindet sich an dieser Stelle der Arkadengang zwischen den Themenbereichen Berlin und Fantasy. Das Eisstockschießen wurde seitdem nicht mehr im Park angeboten.

Bilder

Es befinden sich keine Bilder in dieser Galerie.

Erfahrungen

Hast Du das Eisstockschießen noch mitgemacht?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Weitere Angebote aus der Wintersaison

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

Man kennt Eisstockschießen auch unter den Namen Eisstocksport bzw. Stocksport. Es hat Ähnlichkeit mit Curling und ist vor allem im Alpenraum weit verbreitet.