Beim Plaza Mariachi handelt es sich um einen Teil des Themenbereichs Mexico.

Daten

Bestand
seit 2007
Typ
Mapping-Show
Standort
Themenbereich Mexico

Infos

Im Zuge der Bauarbeiten an Talocan wurde der dazugehörige Vorplatz ebenfalls neu gestaltet. So entstand 2007 schließlich der Plaza Mariachi, der anfangs tatsächlich nur eine Bezeichnung für den Platz vor Talocan gewesen ist. Während der Bauarbeiten an Chiapas wurde der Plaza Mariachi allerdings um die Häuserzeile am Camelback erweitert und durch Arkadengänge ergänzt.

Auf dem von IMAscore produzierten Chiapas-Soundtrack bekam der Plaza Mariachi einen eigenen Musiktitel: Das dritte Lied der CD hört auf den Namen „Auf der Plaza“.

Wenn man die Eröffnungsfeier von Talocan einmal ausblendet, war der Plaza Mariachi nie Anschauungsort irgendwelcher Shows. Dieser Umstand wurde zur Wintersaison 2014/2015 geändert, als das Phantasialand seinen Gästen zum ersten Mal die Mapping-Show „Tiempo de Fuego“ zeigte. Im ersten Jahr bestand die Show aus Projektionen, Feuerartistik und Flammenwerfern. Zur Wintersaison 2015/2016 wurde die Feuerartistik komplett gestrichen und der Part mit den Flammenwerfern durch neue Elemente ergänzt und somit verlängert.

Während der Sommersaison wird auf dem Plaza Mariachi keine Show gezeigt.

Bilder

« 1 von 2 »
Chronik der gezeigten Shows

Wintersaison

2014/2015 bis 2015/2016: Tiempo de Fuego

Erfahrungen

Wie findest Du die Shows auf dem Plaza Mariachi?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

Mariachi ist die Bezeichnung für eine typisch mexikanische Musikformation aus dem Bundesstaat Jalisco.