Bei den Miji African Dancers handelt es sich um eine Gruppe afrikanischer Tänzer und Tänzerinnen, die seit 2006 im Themenbereich Deep in Africa auftritt.

Daten

Bestand
seit 2006
Typ
Tanz
aktueller Standort
Themenbereich Deep in Africa (Djembe Musikschule)

Infos

Ein Auftritt der Miji African Dancers dauert ungefähr 20 Minuten. In dieser Zeit formieren sie sich an einer bestimmten Stelle und tanzen und singen zu typisch afrikanischen Trommelrhythmen, die auf Djembes gespielt werden.

Anfangs fanden die Auftritte immer wahllos im Themenbereich Deep in Africa statt. Da die Show mit der Zeit allerdings immer mehr Gelegenheitsbesucher aufweisen konnte und der Themenbereich vergleichsweise eng ist, wurden sie an die Djembe Musikschule postiert, wo als Reaktion darauf weitere kleine Durchgänge errichtet werden konnten.

Die Miji African Dancers haben sowohl in der Sommer- als auch in der Wintersaison insgesamt fünf Auftritte pro Tag. Im Gegensatz zu allen anderen Shows des Parks werden die Showzeiten hierbei nicht von Events, Wochenenden, Feiertagen oder Ferien und Brückentagen in Nordrhein-Westfalen beeinflusst.

Bilder

« 1 von 3 »

Erfahrungen

Wie findest Du die Miji African Dancers?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Noch mehr Live-Entertainment

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

Neben den regulären Auftritten im Park sind die Miji African Dancers sowohl morgens als auch abends noch im Hotel Matamba anzutreffen. Außerdem sind sie Bestandteil der Silvesterfeier „Spirit of Africa“.