Der Drache Wang ist der Charakter des Themenbereichs China Town.

Daten

Bestand
seit dem 4. April 2009
Typ
Charakter
aktueller Standort
Themenbereich China Town (Pagode)

Infos

Bei den sechs Drachen handelt es sich um die offiziellen Charaktere der einzelnen Themenbereiche. Sie wurden 2009 auf einer offiziellen Pressevorführung in Wuze Town vorgestellt und anschließend in den Park integriert. Damals wurde gesagt, dass man die Gelegenheit nutzen solle, alle sechs Drachen auf einmal fotografieren zu können, da man sie so schnell nicht mehr zusammen sehen würde. Tatsächlich hielt dieser Status allerdings nur bis Mai 2009 an, als die Show „Drakar’ium“ uraufgeführt wurde. In dieser spielen alle sechs Drachen eine tragende Rolle.

Jeder der sechs Drachen besitzt einen eigenen Themenbereich, in dem er mehrfach am Tag auftritt.

Im Themenbereich China Town ist Wang zu Hause. Wang basiert auf dem chinesischen Fabelwesen Lóng und ist folglich ein chinesischer Drache. Im Gegensatz zu europäischen Drachen, die meist als Dämon oder Ungeheuer bezeichnet werden, genießt Lóng den Status einer Gottheit. In der chinesischen Mythologie stehen Drachen als Symbol für Frieden und Glück. Wang ist in einer kleinen Pagode zu finden, die bei der Geister Rikscha steht. Außerdem war er ein fester Bestandteil des Kinderprogramms, das während der Asia Nights im Eventraum Marco Polo stattfand.

Mit dem Haus der 6 Drachen existiert ein auf die Charaktere bezogener Shop, der ebenfalls in die einzelnen Themenbereiche unterteilt wurde. Dort gibt es viele verschiedene und oft auf die Drachen und ihre Themenbereiche zugeschnittene Souvenirs zu kaufen. So existiert zum Beispiel von jedem Drachen eine Plüschfigur.

Bilder

Erfahrungen

Wie findest Du den Drachen Wang?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Noch mehr Live-Entertainment

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

Der Drache Wang wurde vor der Sommersaison 2009 zusammen mit den anderen Charakteren offiziell in Wuze Town vorgestellt.