Der Drache Quetzal ist der Charakter des Themenbereichs Mexico.

Daten

Bestand
seit dem 4. April 2009
Typ
Charakter
aktueller Standort
Themenbereich Mexico (Plaza Mariachi)

Infos

Bei den sechs Drachen handelt es sich um die offiziellen Charaktere der einzelnen Themenbereiche. Sie wurden 2009 auf einer offiziellen Pressevorführung in Wuze Town vorgestellt und anschließend in den Park integriert. Damals wurde gesagt, dass man die Gelegenheit nutzen solle, alle sechs Drachen auf einmal fotografieren zu können, da man sie so schnell nicht mehr zusammen sehen würde. Tatsächlich hielt dieser Status allerdings nur bis Mai 2009 an, als die Show „Drakar’ium“ uraufgeführt wurde. In dieser spielen alle sechs Drachen eine tragende Rolle.

Jeder der sechs Drachen besitzt einen eigenen Themenbereich, in dem er mehrfach am Tag auftritt.

Im Themenbereich Mexico zieht Quetzal seine Kreise. Dieser Drache wurde der aztekischen Gottheit Quetzalcoatl nachempfunden, was so viel heißt wie „leuchtende Schwanzfederschlange“. Folglich ist Quetzals Schwanz eine Schlange, während seine Arme Flügel darstellen. Bei der Farbwahl des Kostüms hat man sich vor allem an den Farben der mexikanischen Nationalflagge orientiert. Quetzal genießt den Ruf, gerne zu tanzen, was er bei seinen Auftritten auch macht. Anfangs war er lediglich auf einer erhöhten Plattform nahe der Arena de Fiesta anzutreffen. Mittlerweile spaziert Quetzal quer über den Plaza Mariachi.

Mit dem Haus der 6 Drachen existiert ein auf die Charaktere bezogener Shop, der ebenfalls in die einzelnen Themenbereiche unterteilt wurde. Dort gibt es viele verschiedene und oft auf die Drachen und ihre Themenbereiche zugeschnittene Souvenirs zu kaufen. So existiert zum Beispiel von jedem Drachen eine Plüschfigur.

Bilder

« 1 von 4 »

Erfahrungen

Wie findest Du den Drachen Quetzal?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Noch mehr Live-Entertainment

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

Der Drache Quetzal wurde vor der Sommersaison 2009 zusammen mit den anderen Charakteren offiziell in Wuze Town vorgestellt.