Beim Mandschu handelt es sich um ein Restaurant, das sich im Themenbereich China Town befindet.

Daten

Typ
À-la-carte-Restaurant
Eröffnung
1981
Standort
am Eingang China Town

Infos

Das Restaurant Mandschu befindet sich am Eingang des Themenbereichs China Town.

Das Mandschu hörte lange Zeit auf die Namen „Chinarestaurant“ bzw. „Restaurant China Town“, was teilweise auch noch auf den Speisekarten zu erkennen ist. Der jetzige Name wurde von einem kleinen Volk im Nordosten Chinas abgeleitet.

Das Restaurant Mandschu ist sowohl von außen als auch von innen chinesisch thematisiert worden und wurde in eine Art Tempel mit grünem Dach untergebracht. Entsprechend wurden sowohl außen als auch innen Tische verschiedener Größen inklusive passender Sitzgelegenheiten angebracht. Ferner gibt es eine kleine Spielecke für Kinder.

Im Restaurant Mandschu gibt es ausschließlich chinesische Speisen inklusive ein paar Gerichte für Kinder in entsprechender Größe. Der Besucher kann hier chinesische Vorspeisen (u.a. Suppen, Frühlingsrollen, Gemüseteller), Hauptgerichte (u.a. Huhn, Schwein, Rind, Fisch) mit verschiedenen Beilagen (u.a. Reis, Nudeln) und Desserts (u.a. gebackene Bananen, Eis) zu sich nehmen. Ferner können Getränke wie Tsingtao-Bier und Softdrinks bestellt werden.

Während der Asia Nights hat das Restaurant Mandschu ebenfalls geöffnet. Allerdings existiert für dieses Event eine eigenständige Speisekarte, die in verschiedene Menüs gegliedert ist. Kulinarische Stände, die während der Asia Nights zusätzlich geöffnet haben, werden teilweise aus derselben Küche bedient.

Seit dem Abriss der Hacienda Don Pedro und des Little Joe’s Anfang 2014 ist das Restaurant Mandschu das letzte verbliebene À-la-carte-Restaurant des Phantasialandes.

Im Restaurant Mandschu erhalten Inhaber eines Premium-Passes auf ihre Einkäufe 10% Rabatt.

Bilder

« 1 von 3 »

Erfahrungen

Hast Du Erfahrungen mit dem Mandschu gemacht?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Noch mehr Gastronomie

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

Das Maskottchen des Restaurants ist ein Schmetterling.