Beim Jubiläumsevent Stars und Sensationen – 25 Jahre Phantasialand handelte es sich um eine einmalige abendliche Veranstaltung, bei der das 25-jährige Bestehen des Phantasialandes gefeiert wurde.

Daten

Bestand
1992
Typ
Geburtstagsfeier
Veranstaltungsort
Phantasialand

Infos

Die Geburtstagsfeier fand nach Parkschluss statt und war somit eine eigenständige Veranstaltung, für die man sich ein externes Ticket besorgen musste. Darüber hinaus befanden sich viele vom Park eingeladene und prominente Menschen unter den Gästen.

Die Party definierte sich in erster Linie durch die Auftritte vieler Promis in den einzelnen Showstätten. Im Petit Paris, im Super Globe und im Wintergarten gab es viele besondere Auftritte und Shows zu sehen, bei denen unter anderem international bekannte Künstler wie David Hasselhoff, Cher, die Bee Gees, Caterina Valente oder Patricia Kaas zu sehen waren. Das Highlight war hierbei eine abschließende Show der beiden Illusionisten Siegfried und Roy, die im Wintergarten stattfand. Roy Horn betonte damals, dass das Phantasialand zur gleichen Zeit feiern würde wie das Magier-Duo aus Las Vegas: Das 25-jährige Bestehen des Parks war gleichzeitig auch das 25-jährige Bühnenjubiläum der beiden Künstler.

Die verschiedenen Shows deckten ein breites Spektrum ab: Neben Illusionen und Gesang gab es auch jede Menge Artistik, waghalsige Stunts sowie einen Armbrustschützen zu sehen.

Bilder

Es befinden sich keine Bilder in dieser Galerie.

Erfahrungen

Hast Du die Veranstaltung "Stars und Sensationen - 25 Jahre Phantasialand" besucht?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Weitere Veranstaltungen

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

Die Geburtstagsfeier wurde komplett aufgezeichnet und im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt.