Bei der Chiapas-Sommernacht handelte es sich um eine Abendveranstaltung, die am 5. September 2015 im Themenbereich Mexico stattgefunden hat.

Daten

Bestand
5. September 2015
Typ
Abendveranstaltung
Veranstaltungsort
Themenbereich Mexico

Infos

Die Chiapas-Sommernacht begann um 19 Uhr, also nach Parkschluss. Im Mittelpunkt des Events stand die am 1. April 2014 eröffnete Wildwasserbahn „Chiapas“, die während der Veranstaltung von 20 Uhr bis 22 Uhr für die Besucher geöffnet hatte. Die Tickets für dieses Event kosteten 59 €, wobei zu bemerken ist, dass Inhaber eines Premium-Passes ihre Tickets für 49 € ergattern konnten. Gegen einen weiteren Aufpreis war es zudem möglich, eine Getränkepauschale zu buchen. Gäste mit einer Getränkepauschale wurden vor Ort mit farblichen Armbändern ausgestattet.

Bei der Chiapas-Sommernacht wurde vor allem auf kulinarische Vielfalt geachtet: Mit Ausnahme der Tapas-Bar Cocorico gab es zwar keinen gastronomischen Stand des Themenbereichs Mexico, der seine ursprünglichen Speisen anbot, aber dafür wurden den Gästen auf dem gesamten Plaza Mariachi verschiedene Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts zur Verfügung gestellt. Hierbei gab es natürlich auch sehr viele mexikanische bzw. spanische Speisen. Um den Besuchern genug Sitzgelegenheiten und Regenalternativen zu bieten, wurden im gesamten Themenbereich Mexico entsprechende Plätze verteilt: Die Besucher konnten im Erdgeschoss oder auf der Seeterrasse des Snack-Restaurants Tacana, in der Tapas-Bar Cocorico, im Arkadengang vor der Pizza Mexico oder unterhalb der Chiapas-Pyramide sitzen.

Um 22 Uhr wurde den Besuchern in der Arena de Fiesta schließlich die Eisshow „Relight my fire“ präsentiert. Die Ausgabe entsprach zum größten Teil jenen, die während normaler Besuchstage aufgeführt wurden, allerdings gab es im Mittelteil der Show eine neue Nummer, die exklusiv für die Chiapas-Sommernacht einstudiert wurde.

Bilder

« 1 von 8 »

Erfahrungen

Hast Du die Chiapas-Sommernacht besucht?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Weitere Veranstaltungen

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

Während der Chiapas-Sommernacht lief auf dem Plaza Mariachi neue Musik.