Bei den Asia Nights handelt es sich um eine Abendveranstaltung, die von 2005 bis 2015 im Themenbereich China Town stattgefunden hat.

Daten

Bestand
2005 bis 2015
Typ
Abendveranstaltung
Veranstaltungsort
Themenbereich China Town

Infos

Die Asia Nights fanden über einen Zeitraum von knapp zwei Monaten statt. Sie begannen des Öfteren parallel zu den Sommerferien in Nordrhein-Westfalen. Die Veranstaltung fing täglich um 19 Uhr an und hatte kein festes Ende.

Obwohl die Asia Nights räumlich stark begrenzt waren, bemühte man sich stets, das jährliche Rahmenprogramm so individuell wie möglich zu gestalten. In den Anfangsjahren waren sowohl die Geister Rikscha als auch der Feng Ju Palace noch kurzzeitig geöffnet. Dafür musste man allerdings einen kleinen Eintrittspreis bezahlen. Später fanden die Asia Nights kostenlos statt, die Attraktionen hatten dafür jedoch geschlossen. Dafür geschah im Themenbereich selber mehr als früher. Neben der 45-minütigen Akrobatikshow, die um 22 Uhr begann, wurden viele weitere Extras angeboten. Hierzu zählte vor allem das Showprogramm für Kinder, das im Veranstaltungsraum „Marco Polo“ stattfand und mit einer Kinderdisco endete.

Im Laufe der Jahre hatte der Park das kulinarische Angebot während der Asia Nights stets erweitert. Im Zeitraum dieses Events wurden einige mobile Stände im Themenbereich verteilt und mittels eines für die Asia Nights hergestellten Park-Guides beschriftet und genauer erläutert.

Da der Themenbereich China Town sich fast komplett unter freiem Himmel befindet, war das Event stark vom Wetter abhängig. Schlechte Witterungsverhältnisse konnten unter Umständen dazu führen, dass die Abendshow vorgezogen oder abgesagt wurde.

Seit dem Jahr 2016 finden die Asia Nights nicht mehr statt.

Bilder

« 1 von 2 »

Erfahrungen

Hast Du die Asia Nights noch besucht?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

 Im ersten Jahr fanden die Asia Nights an Montagen nicht statt.