Bei QUANTUM handelt es sich um eine Special Location, die zur Wintersaison 2012/2013 fertiggestellt wurde.

Daten

Bestand
seit 2012
Typ
Special Location (Tagungen | Weihnachtsfeier de luxe)
Standort
Themenbereich Berlin

Infos

QUANTUM entstand dort, wo bis Ende der Sommersaison 2009 noch die Gondelbahn 1001 Nacht und der Walzertraum ihre Runden gedreht hatten. Die Eventlocation befindet sich folglich hinter dem Kaiserplatz bzw. dem Haus der 6 Drachen und gehört zum Themenbereich Berlin. Der Zugang befindet sich am Arkadengang des Kaiserplatzes.

QUANTUM wurde sowohl von außen als auch von innen relativ schlicht gehalten. Es ist ein graues, nahezu quadratisches Gebäude ohne Thematisierung. Im Innenbereich wurde auf farbliche Vielfalt verzichtet, sodass fast alles in schwarzen und weißen Farben angestrichen wurde. Auffällig sind hier vor allem die vielen Kronleuchter sowie ein großes Bild von Marilyn Monroe.

QUANTUM besitzt mehrere großflächige Säle, Foyers und Seminarräume, in denen bis zu 1.500 Personen Platz finden. Diese Special Location kann für Empfänge, Kick-Offs, Road-Shows, Party- und Special-Events, Konferenzen und Kongresse, Tagungen, Seminare und Workshops, Messen, Ausstellungen und Produktpräsentationen, Galas und Bankette, Firmen- und Weihnachtsfeiern sowie für Incentives und Teambuildings gebucht werden.

Bilder

Erfahrungen

Hast Du QUANTUM schon einmal besucht?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Weitere Special Locations

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

QUANTUM war schon unter drei verschiedenen Namen im Park-Guide zu finden: Bei der Eröffnung hörte QUANTUM noch auf die Bezeichnung „Konferenz- und Veranstaltungszentrum“, bevor man dem Gebäude den Namen „Eventlocation“ gab. Kurz darauf erhielt die Special Location ihren aktuellen Namen.