Beim Veranstaltungsraum Marco Polo handelt es sich um eine Special Location, die sich im Innenraum von River Quest befindet und 2002 eröffnet wurde.

Daten

Bestand
seit 2002
Typ
Special Location (Apré-Ski-Bar | Kinderprogramm bei den Asia Nights | Burg-Weihnacht)
Standort
River Quest

Infos

Da man beim Bau von River Quest speziell darauf geachtet hatte, die Silver City bzw. China Town zugewandten Seiten entsprechend anzupassen, erhielt auch der Veranstaltungsraum Marco Polo zwei verschiedene Themen. Er ist ein Bindeglied zwischen den Themenbereichen China Town und Mystery. Die Gestaltung des Innenraumes macht das deutlich, da sich in seiner Mitte sowohl ein chinesischer Drache als auch eine Fledermaus befinden. Ansonsten ist der Boden des Raumes mit verschiedenen Malereien aus der Seefahrt versehen. So wurden hier unter anderem Kompasse, Schiffe und Landkarten dargestellt.

Der Veranstaltungsraum Marco Polo besitzt einen direkten Zugang innerhalb des Parks, der allerdings nur geöffnet ist, wenn Events stattfinden. In dieser Hinsicht wurde diese Location schon sehr oft genutzt. So wurde den Besuchern während der Wintersaison und dem Fantasypride hier beispielsweise die Après-Ski-Bar zur Verfügung gestellt, nachdem der Western Saloon für die Weihnachtsfeiern reserviert wurde. Als diese auch im Marco Polo Einzug erhielten, wurde die Après-Ski-Bar komplett aus dem Angebot genommen. Seitdem kann im Veranstaltungsraum Marco Polo die Weihnachtsfeier „Burg-Weihnacht“ gebucht werden.

Der Veranstaltungsraum hat auch während der Asia Nights geöffnet. Dort findet das Kinderprogramm statt, das normalerweise aus dem Drachen Wang, verschiedenen Spielen, einem Malwettbewerb und der abschließenden Kinderdisco besteht. Die Special Location wird anschließend aufgeräumt und geschlossen.

Bilder

« 1 von 10 »

Erfahrungen

Hast Du den Eventraum Marco Polo schon einmal besucht?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Weitere Special Locations

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

Der Veranstaltungsraum Marco Polo geht über zwei Etagen und bietet auf einer Fläche von 500m² maximal 250 Gästen Platz.