Hier findest Du eine Auflistung aller derzeitigen und ehemaligen Special Locations aus dem Phantasialand.

Fantissima-Theater
Lilaque
Marco Polo
QUANTUM
Solitude
Western Saloon

Schon gewusst?

Man kann zwischen zwei verschiedenen Arten von Special Locations unterscheiden: Auf der einen Seite gibt es Gebäude, die extra für Tagungen und Veranstaltungen errichtet wurden und zu denen normale Besucher keinen Zutritt haben. Hierzu zählen neben dem Fantissima-Theater das QUANTUM, der Veranstaltungsraum Marco Polo, das Spiegelzelt Lilaque und Solitude. Auf der anderen Seite kann es allerdings auch passieren, dass eigentlich frei zugängliche Locations für Tagungen und Events zur Verfügung gestellt werden. Diese werden für die Dauer der jeweiligen Veranstaltung geschlossen und können von normalen Besuchern nicht mehr oder nur noch über Umwege betreten werden.