Beim Western Saloon handelte es sich um ein Theater, das 1974 eröffnet wurde und ein Bestandteil der Westernstadt „Silver City“ gewesen ist.

Daten

Bestand
1974 bis 2014
Typ
Livegesang & Lasershow
Standort
Silver City (heute: Klugheim)

Infos

Bis Ende 1984 liefen im Western Saloon viele kleine verschiedene Darbietungen. So war hier unter anderem eine erste 3D-Show zu finden. Im Jahr 1985 bot man hier mit der „Jacksonmania-Show“ schließlich die erste (und komplett auf Michael Jackson zugeschnittene) Star-Imitation an.

Von 1986 bis 2001 präsentierte man im Western Saloon schließlich die Star-Imitatoren und Lasershow. Hier betraten Künstler die Bühne, die prominente Sänger ihrer Zeit sowohl optisch als auch gesanglich nachahmten. Hierzu zählten unter anderem Michael Jackson, Barbra Streisand und Howard Carpendale. Die Lasereffekte wurden hierbei sowohl während der Songs benutzt als auch extern eingesetzt.

Von 2002 bis 2005 wurde im Western Saloon schließlich die Show „Lights on Broadway“ aufgeführt. Inhaltlich unterschied sie sich nicht von ihrem Vorgänger, allerdings wurden von nun an nur noch Lieder aus Musicals vorgetragen.

Wenn man von der Kleinkunst absieht, die während des Fantasyprides im Western Saloon dargeboten wurde, folgten von 2006 bis zum Abriss Anfang 2014 keine Shows mehr. Für kurze Zeit wurde das Bullenreiten, das vorher mitten in der Westernstadt gestanden hatte, in den Western Saloon verlegt, danach wurde die Location für Tagungen und Firmenevents zur Verfügung gestellt. So konnte man dort zum Beispiel die Weihnachtsfeier „Western Christmas“ buchen.

Bilder

Chronik der gezeigten Shows

Sommersaison

1974 bis 1984: verschiedene Darbietungen (3D-Show)
1985: Jacksonmania-Show
1986 bis 2001: Star-Imitatoren- und Lasershow
2002 bis 2005: Lights on Broadway

Wintersaison

2002/2003 bis 2005/2006: Après-Ski-Bar (Attraktion)

Erfahrungen

Wie fandest Du die Shows im Western Saloon?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

Der Imitator von Michael Jackson hieß Ernest Valentino.