Bei Silverado Up ’n‘ Down handelte es sich um eine Trampolin-Bungee-Anlage, die 2004 eröffnet wurde.

Daten

Hersteller
Phantasialand
Typ
Trampolin-Bungee-Anlage
Eröffnung
2004
Schließung
2015

Infos

Bei ihrer Eröffnung hieß die Attraktion noch „Wuzi’s Going Up“ und stand im linken Turm von Wuze Town. Die Anlage bestand aus vier Trampolinen, die von jeweils einer Person genutzt werden konnten. Ein paar Jahre nach ihrer Eröffnung wurde die Anlage in „Wamazonen Flug-Center“ umbenannt.

Da die Stahlträger, die nötig gewesen sind, um das Dach des Silverado Theatres zu öffnen, für den Bau am Hotel Matamba entfernt wurden, konnte die Trampolin-Bungee-Anlage 2010 auf die dadurch frei gewordene Fläche gestellt werden. Dabei wurde allerdings auch ihre Wetterfestigkeit aufgegeben. Aus diesem Grund wurde die Anlage für jede Wintersaison aus dem Angebot genommen. Bis 2013/2014 wurden verschiedene Dekorationselemente an die entsprechende Stelle gesetzt. Seit der Wintersaison 2014/2015 wird dort die Motorschlitten-Anlage „Fort Snowcat“ installiert, die vorher immer in der Westernstadt untergebracht wurde.

In den Jahren 2010 und 2011 hieß die Anlage „Silverado Jump“. Zur Sommersaison 2012 wurde sie schließlich in „Silverado Up ’n‘ Down“ umbenannt. Der Grund hierfür lag in der neu eingeführten Show „JUMP!“, die seit 2012 im Silverado Theatre aufgeführt wird. Die beiden Namen waren sich zu ähnlich und hätten die Besucher unter Umständen verwirren können, weshalb man sich dazu entschloss, die Bezeichnung der Attraktion zu ändern. Von 2012 bis 2015 war die Anlage unter dem Namen „Silverado Up ’n‘ Down“ im Park-Guide zu finden. Zur Sommersaison 2016 wurde sie schließlich komplett aus dem Angebot genommen.

Obwohl Silverado Up ’n‘ Down in erster Linie eine Kinderattraktion gewesen ist, konnte sie auch von Erwachsenen genutzt werden, da es weder Alters- noch Größenbestimmungen gab. Dafür gab es allerdings Gewichtsbeschränkungen: Von Personen unter 19 kg und über 99 kg durfte die Attraktion nicht in Anspruch genommen werden.

Bilder

Erfahrungen

Hast Du Silverado Up 'n' Down noch genutzt?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Weitere ehemalige Attraktionen aus den 2000er-Jahren

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

In den ersten Jahren war die Nutzung der Trampolin-Bungee-Anlage kostenpflichtig.