Beim Klettergarten handelte es sich um einen kleinen Kletterparcours, der am 31. Mai 2009 eröffnet wurde.

Daten

Hersteller
Phantasialand
Typ
Kletterparcours
Eröffnung
2009
Schließung
2012

Infos

Der Klettergarten war in erster Linie auf Kinder zugeschnitten. Gleichzeitig diente er als Abkürzung für alle Besucher, die nicht den kompletten Rundgang um den Mondsee gehen wollten.

Da der Bereich Baumbergen und seine Attraktionen wieder größere Besuchermassen forcierten, kam es in der Folge zu mehrfachen Beschwerden der Anwohner. Diese hatten zur Folge, dass Baumbergen seit Ende 2012 an Sonn- und Feiertagen geschlossen wird. Der Klettergarten wurde sogar komplett aus dem Angebot genommen und ist seitdem geschlossen.

Bilder

Erfahrungen

Hast Du den Klettergarten noch genutzt?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Weitere ehemalige Attraktionen aus den 2000er-Jahren

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

Der Klettergarten wurde nach seiner Schließung nicht entfernt und kann immer noch betrachtet werden.