Bei der Ballonfahrt handelte es sich um ein Kinderfahrgeschäft, das 1993 eröffnet wurde.

Daten

Hersteller
Zamperla
Typ
Kinderattraktion
Eröffnung
1993
Schließung
2009

Infos

Die Ballonfahrt war ein Kinderkarussell, dessen Gondeln die Gestalt von Heißluftballons hatten und in denen maximal vier Kinder Platz hatten. Wie fast alle anderen Kinderattraktionen wurde auch die Ballonfahrt mit einem Höchstalter versehen.

Zusammen mit dem Bienchenflug, dem Jumbo und dem Kinder-Riesenrad bildete die Ballonfahrt das Kinderland, das 1993 im Park errichtet wurde. Während der Bienchenflug und der Jumbo ihre Kreise bereits seit 1979 gezogen hatten, kamen die Ballonfahrt und das Kinder-Riesenrad neu hinzu. Als zur Saison 2000 mit den Bauarbeiten an Wuze Town angefangen wurde, wurden die Kinderfahrgeschäfte größtenteils behalten: Sie wanderten erst in die Nähe des Märchensees und schließlich nach Alt Berlin, wo sie sich noch bis zur Wintersaison 2008/2009 befanden. Als in der darauffolgenden Sommersaison mit den Bauarbeiten am Kaiserplatz begonnen wurde, musste schließlich auch die Ballonfahrt weichen.

Bilder

Erfahrungen

Bist Du noch auf der Ballonfahrt gewesen?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Weitere ehemalige Attraktionen aus den 1990er-Jahren

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

Bei der Ballonfahrt handelte es sich um eine Attraktion des Herstellers Zamperla.