Bei Galaxis 360 handelte es sich um ein 360°-Kino, das 1982 eröffnet wurde.

Daten

Hersteller
?
Typ
360°-Kino
Eröffnung
1982
Schließung
1985

Infos

Galaxis 360 befand sich am Ende des Themenbereichs China Town. Heutzutage befindet sich an dieser Stelle der erste Lifthill von Colorado Adventure.

Im Grunde war Galaxis 360 eine Art Ergänzung zum vier Jahre zuvor eröffneten Cine 2000. Da auch Galaxis 360 in einem goldenen Kuppelzelt untergebracht worden war, sahen sich die beiden Attraktionen sogar von außen sehr ähnlich. Außerdem verliefen sie nach einem ähnlichen Prinzip, nur dass die Leinwand hier den gesamten Raum einnahm. Wie im Cine 2000 sollten die gezeigten Filme den Besuchern das Gefühl geben, dabei zu sein.

Aufgrund der großen Ähnlichkeit zum Cine 2000 kam Galaxis 360 bei den Besuchern allerdings nicht gut an. Aus diesem Grund wurde die Attraktion bereits 1985 wieder geschlossen. Im Anschluss stand das goldene Kuppelzelt zwei Jahre lang leer. Als das Cine 2000 im Jahr 1987 zwangsweise umziehen musste, besetzte es das leerstehende Zelt von Galaxis 360, wo es sich noch bis zum Bau von Colorado Adventure hielt.

Bilder

Es befinden sich keine Bilder in dieser Galerie.

Erfahrungen

Bist Du noch im Galaxis 360 gewesen?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Weitere ehemalige Attraktionen aus den 1980er-Jahren

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

Aufgrund der gezeigten Filme gab es bei Galaxis 360 feste Showzeiten.