Wuze Town Kinderland

(Bumper Klumpen / Professor Wuzipuhs Clever-Bollen / Wabis Krabbelinsel / Wirtls Erlebnishöhle / Wosis Abenteuerpark / Wözl’s Duck Washer / Wupis Wabi Wipper)

Technische Daten

Hersteller

Preston & Barbieri

Typ

Crazy Cup

Eröffnung

Sommersaison 2003

Fahrzeit

ca. 2,5 Minuten

Gondeln

6 Gondeln á 3 Personen

 Eigenschaften

Schnell

20%

Hoch

0%

Familiengerecht

100%

Nass

0%

Dunkel

10%

Laut

10%

Über Wözl’s Duck Washer

Wuze Town Kinderland

Anschrift Wupi- und Wözlland

Wupi- und Wözlland

Das Wuze Town Kinderland ist eine Ansammlung von Attraktionen für kleine Kinder. Es wurde 2003 im Obergeschoss von Wuze Town eröffnet und hieß bis 2010 noch „Wupi- und Wözlland“.

Das Wuze Town Kinderland besteht aus insgesamt sechs Kinderattraktionen: Bumper Klumpen, Wözl’s Duck Washer, Wupis Wabi Wipper, Wabis Krabbelinsel, Wirtls Erlebnishöhle und Professor Wuzipuhs Clever-Bollen. Bis zur Wintersaison 2012/2013 befand sich dort außerdem noch Wosis Abenteuerpark, allerdings wurde diese Attraktion aus dem Angebot genommen, um Platz für das Wuze Town Kindertheater zu machen.

Beschränkungen

Hinweise Wözl's Duck Washer

Hinweise

Früher durfte diese Attraktion nur von Kindern bis einschließlich elf Jahren genutzt werden. Für Erwachsene bestand lediglich die Möglichkeit, als Begleitperson mitzufahren. Mittlerweile darf die Attraktion von allen Besuchern genutzt werden. Kinder unter einer Körpergröße von 1,00 m sind allerdings auf eine Begleitperson angewiesen.

Wözl’s Duck Washer

Wözl's Duck Washer Fahrgeschäft

Wözl’s Duck Washer

Bei Wözl’s Duck Washer handelt es sich um ein Fahrgeschäft des Typs „Crazy Cup“. Das heißt, dass sich seine Chaisen je nach Betätigung der Vorrichtung in ihrer Mitte um die eigene Achse drehen. Passend zum Namen der Attraktion werden die Chaisen von Enten geziert. In der Mitte des Fahrgeschäftes befindet sich eine Nachbildung von Wözl, der eine Gießkanne in der Hand hält.

Eine Fahrt dauert knapp zweieinhalb Minuten und wird sowohl am Anfang als auch am Ende durch ein kurzes Signal gekennzeichnet.

Besuchermeinungen

"Dadurch, dass man die Geschwindigkeit dieses Rundfahrgeschäfts in gewisser Hinsicht selbst bestimmen kann, ergibt sich immer ein anderes Fahrgefühl."

− Team PHL-Infos.de

Wie findest Du Wözl's Duck Washer?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Bilder

« 1 von 2 »

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

In den Anfangsjahren von Wuze Town zählte die Figur „Wözl“ noch zum dortigen Live-Entertainment.