Wuze Town Kinderland

(Bumper Klumpen / Professor Wuzipuhs Clever-Bollen / Wabis Krabbelinsel / Wirtls Erlebnishöhle / Wosis Abenteuerpark / Wözl’s Duck Washer / Wupis Wabi Wipper)

Technische Daten

Hersteller

Preston & Barbieri

Typ

Mini-Autoscooter

Eröffnung

Sommersaison 2003

Fahrzeit

ca. ? Minuten

Wagen

X Wagen á 1 Person

 Eigenschaften

Schnell

10%

Hoch

0%

Familiengerecht

50%

Nass

0%

Dunkel

10%

Laut

20%

Über Bumper Klumpen

Wuze Town Kinderland

Anschrift Wupi- und Wözlland

Wupi- und Wözlland

Das Wuze Town Kinderland ist eine Ansammlung von Attraktionen für kleine Kinder. Es wurde 2003 im Obergeschoss von Wuze Town eröffnet und hieß bis 2010 noch „Wupi- und Wözlland“.

Das Wuze Town Kinderland besteht aus insgesamt sechs Kinderattraktionen: Bumper Klumpen, Wözl’s Duck Washer, Wupis Wabi Wipper, Wabis Krabbelinsel, Wirtls Erlebnishöhle und Professor Wuzipuhs Clever-Bollen. Bis zur Wintersaison 2012/2013 befand sich dort außerdem noch Wosis Abenteuerpark, allerdings wurde diese Attraktion aus dem Angebot genommen, um Platz für das Wuze Town Kindertheater zu machen.

Beschränkungen

Hinweise Bumper Klumpen

Hinweise

Früher durfte diese Attraktion nur von Kindern zwischen vier und elf Jahren genutzt werden. Mittlerweile gibt es eine Größenbeschränkung, die besagt, dass diese Attraktion nur von Kindern zwischen 1,00 m und 1,45 m Körpergröße genutzt werden darf.

Bumper Klumpen

Bumper Klumpen Wagen

Bumper Klumpen

Bei den Bumper Klumpen handelt es sich um einen Mini-Autoscooter, die sich im Zentrum des Kinderlandes befinden und aufgrund ihres Typs eine relativ große Fläche einnehmen.

Die einzelnen Fahrzeuge wurden im Stil jener Schuhe gestaltet, mit denen die Wuze in Artworks immer dargestellt wurden. Von ihnen leitet sich außerdem der Name der Attraktion ab. An der Spitze der Klumpen befindet sich jeweils eine kleine plastische Schnecke.

Die Fahrten sind zeitlich begrenzt und werden immer wieder komplett neu beladen. Ein Signal kennzeichnet Anfang und Ende der Fahrt.

Besuchermeinungen

"Ein lustiger Autoscooter-Spaß für die kleinen Besucher."

− Team PHL-Infos.de

Wie findest Du die Bumper Klumpen?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Bilder

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

Für die Bumper Klumpen wurde 2003 ein eigener Trailer produziert.