Beim Würmling Express handelt es sich um eine Einschienenbahn von Preston & Barbieri, die 2010 eröffnet wurde.

Technische Daten

Hersteller

Preston & Barbieri

Typ

Einschienenbahn

Eröffnung

Sommersaison 2010

Fahrzeit

ca. 6 Minuten

Wagen

XX Wagen á 2 Personen

 Eigenschaften

Schnell

0%

Hoch

30%

Familiengerecht

100%

Nass

0%

Dunkel

0%

Laut

0%

Über den Würmling Express

Wuzel Earth

Eingang Würmling Express

Eingang

Der Würmling Express gehört zu den sechs Attraktionen, die Anfang 2010 auf der Homepage des Parks unter dem Namen „Wuzel Earth“ angekündigt wurden. Die fünf anderen sind der Baumberger Irrgarten, Phenies Mitsch-Matsch-Spaß, der lustige Papagei, die fröhliche Bienchenjagd und Wolkes Luftpost. Der Würmling Express war die letzte Attraktion dieser Sparte, die den regulären Parkbetrieb aufgenommen hat.

Fahrt

Würmling Express auf der Strecke

Würmling Express

Eine Fahrt dauert knapp sechs Minuten. In dieser Zeit fährt die Gondel über verschiedene Stellen des Wuze-Tals hinweg. Die Fahrt beginnt am Mondsee, mündet in den Trubel des Wuze-Tals und fährt letztendlich an Wuze Town vorbei. Die Geschwindigkeit der Gondeln bleibt dabei weitestgehend konstant.

Gondeln

Wagen Würmling Express

Wagen

Der Würmling Express fährt in extra für diese Attraktion angefertigten Gondeln, die jeweils zwei Personen fassen. Hierbei ist es egal, ob es sich bei den Fahrgästen um Kinder oder um Erwachsene handelt. Da der Würmling Express relativ weit über die Köpfe der Besucher hinweg fährt, existieren Sicherheitsgurte als Sicherheitsmaßnahme.

Einordnung

Teilstrecke Würmling Express

Teilstrecke

Im Zuge der Geschichte um Wuze Town soll der Würmling Express ein Futterlieferant für Küken sein. Die Wuze verehren Vögel und sehen es deswegen als Pflicht an, sie zu versorgen. Da die Küken extrem hungrig sind, brauchen die Wuze Hilfe beim Verteilen der Würmer, die durch den Würmling Express abgedeckt wird. Passend hierzu fährt man hier an vielen Vogelhäuschen und Eulen vorbei.

Besuchermeinungen

"Diese Attraktion verspricht eine ruhige und vor allem entspannende Fahrt über das Wuze-Tal."

− Team PHL-Infos.de

Wie findest Du den Würmling Express?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Weitere Informationen

Beschränkungen:
Größenbeschränkungen:
unter 1,20 m = Mitfahrt nur in Begleitung eines Erwachsenen erlaubt / ab 1,20 m = Mitfahrt ohne Begleitung eines Erwachsenen erlaubt
Altersbeschränkungen: keine

Bilder

« 1 von 3 »

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

Als der Würmling Express eröffnet wurde, konnte man die Geschwindigkeit durch zusätzlich eingebaute Pedale noch beeinflussen, allerdings wurden diese wenige Wochen später wieder abmontiert.