Bei Wözls Wassertreter handelt es sich um Tretboote, die den Besuchern seit 2003 zur Verfügung gestellt werden.

Technische Daten

Hersteller

Phantasialand

Typ

Tretboote

Eröffnung

Sommersaison 2003

Fahrzeit

liegt im Ermessen des zuständigen Mitarbeiters

Boote

XX Boote á 2 Personen

 Eigenschaften

Schnell

0%

Hoch

0%

Familiengerecht

100%

Nass

10%

Dunkel

0%

Laut

0%

Über Wözls Wassertreter

Standort

Wözls Wassertreter auf dem Mondsee

Wözls Wassertreter

Der Hafen dieser Attraktion befindet sich am Ende des Wuze-Tals. Durch eine kleine Umgestaltung der Anlegestation im Jahr 2012 wurde das Besucherverhalten beim Ein- und Ausstieg optimiert.

Seit der Sommersaison 2009 teilen sich Wözls Wassertreter den Mondsee mit Wakobato. Allerdings wurde das Areal, das den Fahrgästen hier geboten wird, dadurch nicht reduziert. Es wird seit der Eröffnung der Wassertreter sichtbar abgegrenzt und stellt den Besuchern einen relativ großen Teil des Mondsees zur Verfügung.

Fahrt

Wözls Wassertreter auf dem Mondsee

Wözls Wassertreter

Die Dauer einer Fahrt ist unbegrenzt, da es im Ermessen des Besuchers liegt, wie viel Zeit er in Wözls Wassertreter investieren möchte. Auch die Route wird nicht vorgegeben. Bei einem hohen Andrang kommt es allerdings vor, dass der zuständige Mitarbeiter eine Gruppe zurückruft, die schon länger unterwegs ist, um die anderen Fahrgäste nicht lange warten zu lassen.

Boote

Boote Wözls Wassertreter

Boote

Die als Wasservögel gestalteten Tretboote fassen jeweils zwei Fahrgäste. Je nachdem, ob ein Kind mitfährt oder nicht, werden hier prophylaktische Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Nichtschwimmer erhalten eine Schwimmweste.

Besuchermeinungen

"Wözls Wassertreter sind eine gute Mischung aus Spaß und Entspannung."

− Team PHL-Infos.de

Wie findest Du Wözls Wassertreter?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Weitere Informationen

Beschränkungen:
Größenbeschränkungen:
unter 0,90 m = Mitfahrt nicht gestattet / 0,90 m bis 1,20 m = Mitfahrt nur in Begleitung eines Erwachsenen erlaubt / ab 1,20 m = Mitfahrt ohne Begleitung eines Erwachsenen erlaubt
Altersbeschränkungen: keine

Bilder

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

Die Attraktion wurde 2010 durch mehrere am Seeufer platzierte Dekorationselemente ergänzt.