Bei Wakobato handelt es sich um eine interaktive Wasserfahrt von Preston & Barbieri, die am 31. Mai 2009 eröffnet wurde.

Technische Daten

Hersteller

Preston & Barbieri

Typ

interaktive Wasserfahrt

Eröffnung

31. Mai 2009

Fahrzeit

ca. 9 Minuten

Länge

350 Meter

Boote

12 Boote á 8 Personen

 Eigenschaften

Schnell

0%

Hoch

0%

Familiengerecht

100%

Nass

20%

Dunkel

0%

Laut

0%

Über Wakobato

Baumbergen

Station Wakobato

Station

Der fiktive Ort, an dem Wakobato ansässig ist, nennt sich „Baumbergen“ und soll die Heimat der sogenannten Wasser-Wuze sein. Dieser Bereich zieht sich rund um den Mondsee, der bis Ende 2007 noch den Märchenwald sowie Schloss Schreckenstein beherbergt hat. Im Zuge der Neugestaltung wurden alle Märchen entfernt, lediglich ein paar kleine Details sind übrig geblieben.

Fahrt

Ziel Wakobato

Ziel

Für Wakobato wurden insgesamt zwölf Boote angefertigt, die jeweils acht Personen fassen. Die Fahrgäste sitzen während der rund neunminütigen Fahrt Rücken an Rücken. Anders als bei einem normalen Splash Battle können die Fahrgäste ihre Wasserpistolen hier nicht dazu benutzen, um andere Fahrgäste oder Passanten nass zu spritzen, sondern lediglich auf verschiedene vorgegebene Ziele schießen. Trifft man diese optimal, werden verschiedene Wassereffekte ausgelöst. Thematisiert wurde die in sich verschlungene Wasserfahrt dabei vor allem durch viele Pflanzen, aber auch durch große tierähnliche Gebilde.

Entwicklung

Motto Baumbergen

„Traue niemals einem Froschstein.“

Aufgrund mehrfacher Beschwerden seitens mancher Anwohner und einer gleichzeitigen Ablehnung der vom Park angebotenen Lärmschutzwand erklärte das Phantasialand sich im Oktober 2011 dazu bereit, Wakobato nicht mehr an Sonn- und Feiertagen zu öffnen. In der Wintersaison hat Wakobato durchgängig geschlossen.

Besuchermeinungen

"Ein interaktiver Spaß für die ganze Familie."

− Team PHL-Infos.de

Wie findest Du Wakobato?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Um welche Attraktion handelt es sich? (Pflichtfeld)

Dein Erlebnis

Weitere Informationen

Beschränkungen:
Größenbeschränkungen:
unter 1,20 m = Mitfahrt nur in Begleitung eines Erwachsenen erlaubt / ab 1,20 m = Mitfahrt ohne Begleitung eines Erwachsenen erlaubt
Altersbeschränkungen: keine

Bilder

Weitere Familienattraktionen

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Schon gewusst?

Der angestrebte Eröffnungstermin von Wakobato musste verschoben werden, da Anwohner die Lautstärke geprüft und Beschwerde eingereicht hatten.